Anfahrt zu unserer Hausarztpraxis in Pfarrkirchen

Die Hausarztpraxis von Dr. Harald Poschenrieder befindet sich im Zentrum von Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn. Sie finden uns südlich der Bahngleise in Sichtweite des Bahnhofs. Vielen bekannt ist auch unser unmittelbarer Nachbar, das "Bowlin".

Für unsere Patienten stehen direkt vor der Praixs 15 kostenlose (!) Parkplätze zur Verfügung, der erste davon als Behindertenstellplatz. Weitere Parkplätze finden Sie in der Anton-Faltermaier-Straße in Höhe des Bauhofes. Darüber hinaus besteht eingeschränkt die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug am Straßenrand im Bahnweg abzustellen.

Öffentlicher Nahverkehr

Die nächstgelegene Haltestelle des Stadtbusses ist am Park-&-Ride-Platz in der Alois-Gässl-Straße. Zudem erreichen Sie uns auch mit der Bahn. Über den Bahnüberweg in der Simbacher Straße sind es nur wenige hundert Meter zur Praxis.

Zugang zu unserer Hausarztpraxis in Pfarrkirchen

Der Neubau der Praxis ermöglichte es uns, auch auf unsere Patientinnen und Patienten mit körperlichen Behinderungen stärker einzugehen. Neben einem separaten Stellplatz in unmittelbarer Nähe zum Eingang, verfügt die Praxis über eine Toilette mit Haltegriff, um sie auch für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer nutzbar zu machen. Sämtliche Wege und Türen in der Praxis sind so bemessen, dass alle Räume mit Rollstuhl oder Gehilfe betreten oder verlassen werden können, ohne zwingend auf fremde Hilfe angewiesen zu sein..