Individuelle Gesundheitsleistungen

Nicht alle Leistungen die wir Ihnen in Ihrer Hausarztpraxis in Pfarrkirchen anbieten können, werden durch den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen abgedeckt.

Medizinische Leistungen, die auf Wunsch des Patienten erbracht werden, ohne dass ein konkreter Krankheitsverdacht besteht oder Leistungen wie z.B. Atteste (Altenheim, Kindergarten, Rechtsanwalt, Versicherungen) werden als individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) bezeichnet. Die Rechnungsstellung bei privatärztlichen Leistungen erfolgt streng nach der gültigen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Bitte verstehen Sie, dass wir nur Leistungen anbieten, die wir medizinisch auch vertreten können. Nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll.

Ein Auszug unseres Angebotes an IGel-Leistungen:

Reisemedizin – Gelbfieberimpfstelle

Durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen hat Dr. Poschenrieder das Zertifikat „Reise- und Tropenmedizin“ des crm (Centrum für Reisemedizin) nach den Inhalten „Reisemedizinische Gesundheitsberatung“ der Bundesärztekammer erhalten.

Zudem hat sich Frau Huber als reisemedizinische Assistentin fortgebildet.

Gerne bieten wir ihnen ausführliche individuelle Beratungen zu medizinischen Fragen zu Ihrer geplanten Reise an.

Darüber hinaus ist unsere allgemeinmedizinische Praxis seit 2017 als Gelbfieberimpfstelle anerkannt. Das bedeutet, dass wir sowohl die Gelbfieberimpfung durchführen und bescheinigen dürfen (Einreisevoraussetzung in verschiedene Länder), als auch ggf. eine Befreiung von der Impfung ausstellen dürfen.

Eine Übersicht über die angebotenen Leistungen und die Kosten erhalten Sie bei den freundlichen Mitarbeiterinnen am Empfang oder bei den Ärzten.